24. April 2011

Frohe Ostern !

Ostern - da denkt man an Osterhasen, farbige Eier und Schokolade. Ostern ist aber auch ein Tag, der für Freude, Licht und Hoffnung steht, für die grossen, aber ruhig auch für die kleinen Wunder des Alltags. Dies wünsche ich uns allen, heute und für die Zukunft. Dies ist mein zwanzigster Blog-Eintrag, auch ein Grund zur Freude, und auf die nächsten zwanzig freue ich mich jetzt schon!

Eine ganz besondere Premiere, passend zum kleinen Jubiläum, ist auch mein Osterhäschen, das habe ich nämlich mit einer polnischen Anleitung gestrickt (es sieht trotzdem aus wie ein Hase...):


Für alle die, welche sich das Polnisch anschauen möchten oder das Häschen nachstricken (ist sehr, sehr einfach!), hier ist die Anleitung, mit lieben Oster-Grüssen nach Polen. Das Häschen hat bereits ein liebevolles Zuhause gefunden...

Ausserdem finden heute ein neues Zuhause: Zwei Osterküken mit süsser Füllung:


Diese Idee hat mich gleich von Anfang an überzeugt, etwas zum Stricken, etwas zum Dekorieren und etwas zum Naschen*, das muss gut sein. Mal sehen, was die Empfänger dazu sagen.

Und zum Schluss noch dies: Mein Mann erschien diese Woche mit seinen verhedderten Kopfhörer am Frühstückstisch und meinte mehr oder minder ernst, das sei meine Schuld. Auf meinen ratlosen Blick erwiderte er: Ja klar, die halten sich doch auch schon für Wollknäuel !

In diesem Sinne: frohe, wollige Ostern Euch allen!


* Da wir gerade beim Thema sind, noch ein, zwei markenrechtliche Hinweise: Ja, das Glöckchen gehört zu der schokoladigen Variante der Osterhasen, und da ich diese Schokolade sooo gerne mag, bin ich sicher, dass ich das Glöckchen verwenden darf. Die Schokoladeneier, welche die Osterküken ausbrüten und die genau die richtige Grösse hatten gibt es in der Schweiz beim einen der beiden grossen Lebensmittelläden, der, mit den orangen Buchstaben... :-)

Kommentare:

  1. Das ist aber mal eine gute Idee deine und die von Polen, und ist ja ganz einfach zum nach arbeiten. Richtig schade, dass heute schon Ostern ist, sie sind ja soooo süüüüüss.
    Viel Erfreuliches beim weiter bloggen
    wünscht dir Soenae

    AntwortenLöschen
  2. sooooooooo süüüüüüüüüüsssss!!!

    Viel Spaß beim Weiterbloggen und posten, und viel mehr Leser wünsch ich Dir.

    Liebe Ostergrüsse Heike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...