Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.
Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.
Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiss um den Segen!
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiss um den Segen!
Matthias Claudius
Weihnachten steht vor der Türe - noch zwei Wochen! Und dieses Jahr habe ich doch etwas Strick-Zeit-Knappheit, uiuiui, ich rechne und zähle Tage und schwanke zwischen "das reicht ja nie" und "ach, das klappt doch ganz gut". Viel mehr kann ich natürlich nicht verraten, sind ja alles Überraschungen, aber ihr werdet auf jeden Fall noch eingeweiht :-)
Am letzten Freitag durfte ich mit Mami und Papi Wullechneuel einen riiiiiesigen Wollausflug machen, drei Woll-Läden standen auf dem Programm, der Tag hat sehr viel Spass gemacht und ich durfte auch viele tolle Sachen mit nach Hause nehmen (natürlich gibt es für alles schon ein Projekt, naja, irgendwann nach Weihnachten und nach meinem lang geplanten Oberteil).
Von links oben nach rechts unten: Zwei mal Wash Filz Wolle in Regenbogen und rosa-gelb; langfristige Investition in die Frühlings-Finkli-Modelle; Noro Silk Garden Sock Yarn (252); Schulana Kid-Seta (70% Kid-Mohair, 30% Seide); Lang Donegal in dunkelgrün aus reiner irischer Merinowolle; Lang Jawoll Magic Dégradé für ein ganz spezielles Projekt und Gründl Sockenwolle in grau und leuchtend rote Perlen (ich freue mich auf mein erstes Perlenstrickprojekt).
Etwas Besonderes, Langersehntes durfte ebenfalls bei mir einziehen (und nach den Weihnachtsferien werde ich natürlich von meinen Erfahrungen berichten, mein Mann hat sich schon fürs Zusammenbasteln zur Verfügung gestellt, hehe):
Zu Hause durfte ich die ganze Wolle meinem Mann vorführen, der sich immer wieder mit mir an den tollen Knäuel freuen kann. Ich war ganz schön geschafft und sagte meinem Mann, das sei ja auch ganz schön anstrengend, so viele Entscheidungen - welche Wolle darf mit, welche Wolle darf nicht mit? Mein Mann grinste. Nene. Bei dir ist die Entscheidung: welche Wolle darf mit, welche Wolle darf erst nächstes Mal mit...?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Adventsabend und eine gute neue Woche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!