16. März 2013

Da bin ich wieder - mit Näh- und Strickneuigkeiten!

Ja, nachdem ich die letzte Woche praktisch ausschliesslich in der Horizontalen verbracht habe (der Bauch....) fiel leider das Bloggen... auch flach. Also aus. Aber dafür kann ich Euch diese Woche sowohl mit Gestricktem wie auch Genähtem (hoffentlich) entzücken :-)

Aus der Nähkiste gibt es natürlich Neuigkeiten von meinem Sommer-Blazer aus dem Kurs.

Rückenteil bereit zum Nähen:

Ärmel bereit zum Nähen:

Futter ist ausgeschnitten und ge-overlockt (es wird ein Halbfutter werden, daher das rätselhaft aussehende Teil oben links):


Die Kleinteile und Belege sind bereit und ge-vliest:


Ehem ja, ein Vorderteil gibt es auch, das muss ich aber noch zusammenstecken. Ich bin nach dem missglückten ersten Kurs-Abend besonders erleichtert, dass es nun mit der neuen Kursleiterin gut läuft. Und es freut mich, dass ich tatsächlich die richtigen Teile ausgesucht und -geschnitten habe (das habe ich mir am ersten Kursabend nämlich selber zusammengereimt und trotz ungläubigen Blicken der Expertin, ja, die Teile da, die brauche ich wirklich alle...).
Ich habe schon viel gelernt, unter anderem habe ich zum ersten Mal mit der Overlock-Maschine genäht, das ist echt toll, kein Vor- und Zurücknähen, Füsschen nicht ständig anheben und mal so locker mit 4 Fadenspulen nähen macht Spass. Meine Hausaufgaben sind jetzt die gesteckten Nähte fertig zu machen, das steht morgen an (heute ist ja Frühlingssonne da, daher ist Spazieren angesagt).

Beim Thema Frühlingssonne bleiben wir gerade, mein neues Frühjahrs-Finkli-Modell ist da!

Modell Frühlingsprinzessin


Ab sofort erhältlich in meinem Shop!

Gestern sind bei mir noch zwei neue Knäuel eingezogen, ich fahre nämlich nächste Woche ziemlich lange Zug (einmal Lugano retour) und da will frau ja was zum Stricken haben. Und ich kann gar nichts dafür, mein Arbeitgeber schickt mich nämlich und leider leider war die benötigte Wolle nicht in meinem Heim-Sortiment :-) Da kann mann gar nichts sagen, hehe. Zeigen kann ich Euch die Wolle auch erst im Mai, wie so vieles anderes... Aber nächste Woche gibts noch was Kleines, Genähtes...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen sonnigen Samstagnachmittag.


Kommentare:

  1. Hallo, ach die Frühjahrs- Finkli sind ja so goldig, sehen traumhaft schön aus.

    Wünsche dir auch ein schönes und kreatives Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Das wird bestimmt eine ganz tolle Jacke...

    und die Baby-Booties, so süüüüss!

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Jööö, sind die süss!! Ganz toll, das neue Modell! Was für ein Glück für alle, die auf Frühling ein Mädchen erwarten - Schade, für alle anderen :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...