30. März 2013

Textiles und andere Kostbarkeiten

Viele tolle Fotos gibt es heute von mir! Am Donnerstag durfte ich mit meinem Mann einen Stoff-Tag verbringen - den Anfang machte ein Besuch im Textilmuseum in St. Gallen, wunderbarste Stoffe und Kleider gab es zu bewundern, ebenso wie grosse Maschinen, Nähutensilien und den Stoffausblick für Winter 13/14, hach.




Informationen zum Museum gibts beim Klick aufs Bild.


Ich schaue ja bei solchen Gelegenheiten immer in die Flyer-Auslage, und da habe ich etwas gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte. In Mindelheim gibt es ebenfalls ein Textilmuseum und die eröffnen bald eine Sonder-Ausstellung zum Thema high society - Frauen und die Mode (26.4. - 6.10.; MO geschlossen), falls jemand Lust hat. Bevor bei Euch jetzt meine Hannover-Krise auftritt (insider für langjährige Blog-Leser...), Mindelheim ist (naja, je nach dem wo in der Schweiz ihr lebt - sorry, liebe Tessiner) recht gut erreichbar!


Damit hatte sich mein Mann eine kulinarische Pause verdient... Den Nachmittag haben wir dann auch inmitten von Stoff verbracht - nicht ganz so teuren, dafür durfte ich den mitnehmen :-) :-). Eigentlich hatte ich ja vor, ein zweifarbiges Kleid mit grünem Leinen-Einsatz zu nähen. Aber irgendwie... das Leinen passte nicht zum anderen Stoff und Leinen mit Leinen... war etwas zu viel Leinen. Da musste also eine Lösung her. Natürlich habe ich mich für die naheliegendste, einfachste Lösung entschieden (da werdet ihr mir sicher alle zustimmen). Ich mache einfach zwei verschiedene Kleider! Die Verkäuferin fand das ebenfalls total logisch. Bei meinem Mann bin ich da weniger sicher ;-)

Aaalso, da gibt es jetzt erstmal ein grünes Kleid mit Spitzen-Jäckli, Leinen von Stoffmass und Spitzen von Walser.


Zum anderen gibt's ein Wolle-Seiden Kleid (Detail des Musters seht ihr rechts) mit Jäckli aus luftig-fallendem Woll-Gemisch, beides von Walser: 


Den Rest des Tages... habe ich genäht... meine Kurs-Hausaufgaben standen an. Mein Sommer-Blazer lässt sich jetzt einteilen in Aussenleben, Innenleben und Ärmel! Leider fällt der Unterricht nächste Woche aus, ich muss mich also jetzt etwas gedulden.


Gestern durfte ich noch mehr Kostbarkeiten erleben: Kuchen und Kaffee mit der Familie. Noch mehr tolle Geschenke, die mir lange Freude machen werden. Viele schöne Frühlingsblumen! Ein Buch war auch dabei - Honigduft und Blütenzauber von Rikke Larsen, das möchte ich Euch kurz vorstellen, viele wunderbare Bilder, Rezepte für Süsses und viele schöne Ideen für ein anderes meiner Lieblingsthemen - Einrichten! Ein B(K)lick lohnt sich :-)


Gewagt habe ich mich auch an ein neues Rezept - ich denke, ich darf das Experiment als gelungen bezeichnen und möchte Euch das Rezept nicht vorenthalten: Himbeer-Cheescake mit weisser Schokolade... mmh!


Den Rest der Osterfeiertage verbringen wir mit noch mehr liebem Besuch, mit noch mehr Nähen und Stricken und, falls der Wetterhase äh Wetterfrosch Recht behält, am Montag mit Spazieren.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, gemütliches Osterfest!





1 Kommentar:

  1. Da bin ich aber mal gespannt!
    Wird sich sehr schön. Da bin ich sicher. Gibts Tragefotos?

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...