22. Juni 2013

Es näht... und näht... und näht...

Gestern war ja nun der längste Tag des Jahres und so habe ich mich um 21 Uhr auf dem Balkon eingerichtet zum Fashion Shooting (grins) - ab und an frag ich mich dann, was wohl die Nachbarn denken, aber egal. Ich habe also meine Eva (ja, ich hab sie mit dem Namen Eva versehen, passt so gut) auf dem Balkon platziert und gleich als erstes gibt es einen Nachtrag zu meinem Blazer, von dem ich mal dachte, er sei fertig...:

Vorher:


Nachher:


Sieht doch gleich viel fertiger aus, nicht? Ich bin mit diesem zusätzlichen Detail sehr zufrieden, die scheinen auch einigermassen auf der gleichen Höhe gelandet zu sein (gefühlte hundert Mal messen helfen, sind aber - bei mir - keine Garantie). Trotz allen Vorsichtsmassnahmen musste ich die Taschenklappen allerdings fixieren, dass sie nicht abstehen, na ja. Merkt ihr was? Der Blazer ist jetzt sogar wunderbar gebügelt (einen lieben Dank an  Schwiegermami Wullechneuel....), hach ich freu mich. Der Blazer hat jetzt auf einen Bügel gewechselt und wandert, ja, in den Kleiderschrank zur baldigen Einweihung...

Jetzt bin ich mit meinem nächsten Projekt schon recht fortgeschritten, irgendwie ging das so zackig (wohl verglichen mit obigem Blazer...). 




Einziger Wermutstropfen ist der Umstand, dass ich den Saum nochmal auftrennen und neu machen muss. Da gab's einen kleinen Unfall im Nähkurs, weil ich keinen Anlass sah, "Jetzt kannst Du den Saum nähen" zu hinterfragen. Ja, jetzt weiss ich's, Hosen und Röcke haben nicht den gleichen Saum, nachher ist man immer schlauer, gell. Ich bin ja da zum Lernen, jaja, aber von Hand nähen ist einfach echt nicht meins. Naja, ich werde es mir auf dem Sofa mit meinem Saum gemütlich machen.

In der Nähtasche wartet (nach obigem Saum...) schon der nächste Rock...


Im Geheimen arbeite ich aber an was ganz anderem, aber das kann ich jetzt aus bestimmten Gründen einfach noch nicht zeigen (auch wenn's mir furchtbar schwer fällt...). Einen winzigen Einblick gibt's trotzdem:


Hach ja, und dann hab ich noch was lustiges gefunden, das ich Euch zeigen möchte - gilt bestimmt auch für andere Handarbeiten und Hobbies - für's Stricken sowieso! Leider war die Originalquelle nicht auszumachen -  sollte es jemand wissen, bitte melden, dann werde ich das gerne ergänzen. 


Nächste Woche gibt's wieder was Gestricktes :-) Ich wünsche allen ein erholsames, gemütliches Woll-, Stoff-, Filz- und Faden-Wochenende!



1 Kommentar:

  1. Der Blazer sieht sehr hübsch aus!
    Wir sind auf die Überraschung mit dem Erdbeeren- und "Tüpfli"-Stoff
    sehr gespannt!
    mup

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...