27. Juli 2013

Leuchtendes Blättergrün-Kleid

Als ich im Shop von Stoffmass diesen wunderschönen grünen Leinenstoff sah, da war es um mich geschehen. Ein sommerliches Kleid sollte es werden und dafür habe ich gleich dasselbe Schnittmuster gewählt wie für das Etui-Kleid, nur mit den sommerlichen Ärmeln (simplicity 7434).

Dass die Ärmel denn auch die grosse Herausforderung waren habe ich ja schon erwähnt, irgendwie war es für meinen Kopf schwierig, sich in der dritten Dimension die Lage von Futter, Kleid, Ärmel vorzustellen. Da musste also die Nähkursleiterin vor den Ferien noch Hand anlegen.


Im obigen Bild ist auch die Farbe des Kleides recht gut getroffen.
Ganz alleine eingenäht habe ich allerdings den Reissverschluss. Pssst, dieses mal habe ich entgegen der Anweisungen der Kursleitung den Reissverschluss nur eingepinnt, nicht vor-genäht, wurde viel besser so.... Auf meine Nähmaschine zu Hause ist eben Verlass :-)


Nach Beendigung der Näherei durfte das Kleid noch bei Schwiegermami vorbeischauen und es wurde noch hier und da korrigiert, besonders bei den vorderen Nähten, jetzt ist es wirklich fast perfekt geworden. Eingeweiht werden durfte das Kleid bereits letzte Woche zum Grillplausch auf der Dachterrasse. Ganz besonders gefreut habe ich mich, dass meine dunkelgrünen Schuhe, die ich so mag, so toll dazu passen.

 

Ich habe letzte Woche über die Seite geschrieben, die ich entdeckt hatte, Design Seeds, und von der ich hin und weg bin. Farben machen glücklich und schon das Stöbern in den Bildern macht gute Laune und so werde ich Euch in Zukunft zum Abschluss immer mal wieder mit einem schönen Farben-Bild zum Thema - d.h. zur Farbe - des Blogeintrages erfreuen.

Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:



Ich wünsche Euch ein wunderschönes, sonnig-fröhliches Wochenende! Ich hoffe, ihr habt alle die Eiswürfel vorbereitet...


Kommentare:

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...