6. Juli 2013

Rosen, Rosenetuis und Bebe-Strick

Letztes Wochenende durften wir lieben Besuch aus Kanada empfangen, wir haben uns fest gefreut! Am Sonntag ging es an die Bischofszeller Rosenwoche, da gibt es nicht nur wunderschöne Rosen zu bestaunen, es gab auch einen Markt mit ganz vielen schönen Sachen, die oft auch selbst gemacht waren. Als ich am Stand von Allerhand Kunterbuntes vorbeikam, konnte ich nicht widerstehen:


Dieses süsse Täschchen wird mich von jetzt an in den Nähkurs begleiten (wenn da nicht gerade Sommerpause wäre, grmpf). An meinem Etui war schon lange der Reissverschluss ausgerissen und dann fiel auch noch das Reissverschluss-Reissdings (wie heisst das denn?) heraus. Naja, ich nähe ja gerne selber, aber zum einen unterstütze ich gerne auch mal meine Handarbeitskolleginnen und zum anderen ist das Täschli ganz toll verarbeitet, innen mit Blüemli-Futter und die Nähte mit Band eingefasst. Mein ganzes Kurs-Nähzeug ist bereits eingezogen!

Die tollen Möwen mochte ich ebenfalls sehr:


Und die Gebrüder Grimm Rosen, die in verschiedenen Farben gleichzeitig blühen, durften wir bei einem Märchen(haften)-Laden auch bewundern:

Foto von dieperfekteHausfrau -  eine wundervolle Homepage mit vielen schönen Rosenbildern.

Von den Bischofszeller Rosenwochen kommen auch unsere beiden Rosenstöcke, welche die Dachterrasse zieren und uns sehr erfreuen (eigentlich jedes Mal wenn ich die Treppe hochgehe und mir die Rosen durch die Terrassentür entgegenlachen).

Heute darf ich wieder mal etwas Gestricktes von Irene zeigen! Ganz viele Bebesachen, die sind soooo süss geworden, schaut mal:

Liebevoll kombinierte Sets:



Und traumhafte Röckli:


Die Röckli muss ich unbedingt im Auge behalten, die wären doch auch für Nina ganz härzig! Vielleicht in Flieder...? Hach. Lieben Dank an Irene, dass ich diese tollen Stücke hier zeigen darf!

Etwas "Genähtes" gibt es auch noch - kennt ihr das, im Ausverkauf hätte man am liebsten ganz grosse Kleidergrössen oder ganz winzige... Davon gibt es meist noch genug. Nun, bei den ganz winzigen kann man wenig machen, aber ich habe mich getraut, bei einem der grossen Teile eine Änderung einzuplanen (es war auch so günstig, dass es kein allzu grosser Verlust geworden wäre im Falle eines Falles). Und es hat auch tatsächlich geklappt:

Links und Rechts abschneiden...:


Fertig:

Und schon...:


Das ist doch gar nicht schlecht, oder? :-)

Ich wünsche Euch ein ganz schönes, fröhlich-sonniges, kreatives Wochenende!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...