19. Oktober 2013

Sail Away Jupe

Fast zeitgleich mit den Hosen letzte Woche ist auch mein erster Jupe fertig geworden! Ein weiteres tolles Schnittmuster von Simplicity (7498) und ein Glücksgriff beim Stoff (in meinem Nähkurs war sogar die Kursleiterin begeistert)!


Ganz besonders toll fand ich die Godet-Abschlüsse und mit ein bisschen Hilfe von Schwiegermami Wullechneuel gelangen diese auch:


Noch mehr Glück hatte ich nur mit dem Fototermin - ich mag total gerne orange und blau und da unsere Hauswand orange ist, hatte ich auf einen Freiluft-Fototermin gehofft und es hat geklappt:


Na was meint ihr? Ich mag ihn wirklich sehr :-) Hier noch die Ansicht der Falten und der Passe:


Auch mit dem Reissverschluss hat es gut geklappt, eine Seite habe ich zwar ein zweites Mal genäht, aber dann war ich auch zufrieden.

Jetzt sind schon die zwei nächsten Projekte in Arbeit. Zum einen steht jetzt noch eine Bluse auf dem Programm, dafür habe ich mir den schönen Blüemli-Stoff von Stoffmass aufgehoben. Das eilt aber nicht. Zum anderen ist es wieder einmal Zeit für ein Geheimprojekt, denn im Dezember, da wird mein Gottemeitli getauft und ich bin ja so gespannt und freue mich. Da darf etwas Genähtes natürlich nicht fehlen und daran arbeite ich gerade :-)

Ich hoffe, ihr habt diesen wunderschönen Bilderbuch-Herbsttag genauso genossen wie ich, ich war ganz brav draussen. Einen schönen, entspannten Abend und einen wunderbaren Sonntag!

Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...