6. März 2011

Der Ärmelschal

Da ist er nun, mein flauschig-warmer Ärmelschal mit Zopfmuster:

Ärmelschal aus Lana Grossa/Cara Print 80% Merino

Gestrickt wurde der Ärmelschal wie ein Schal, die Ärmel entstanden durch einfaches Zusammennähen der Enden. Er wurde auf unserem heutigen Waldspaziergang feierlich eingeweiht. Als Modefotograf amtete mein Mann und da er diese Aufgabe gewissenhaft und mit viel Elan gemeistert hat, ist er gleich in meine crew aufgenommen worden. 
Beinahe wäre die Fertigstellung meines Ärmelschals verunmöglicht worden, da die Wolle vor meinem Schal zu Ende ging. Erfahrene Strickerinnen werden wohl nur den Kopf schütteln können über so wenig Planung, nun ja, ich weiss. Jedenfalls ist alles glimpflich gelaufen, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich diese Wolle im Ausverkauf erstanden habe. Nach einer kurzen Anfrage beim Wollladen hatte ich zwei Tage später zwei weitere Knäuel im Briefkasten - danke, liebes Jakob-Wolle-Team! Jetzt habe ich noch ein ganzes Knäuel zur weiteren Verfügung, sehr gut...

Kommentare:

  1. Ein super Schal.
    Gibt es denn die Anleitung irgendwo ?

    Meiner Tochter würde der Schal super gefallen. :-)

    Gruss
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte
      Das freut mich sehr! Ja, die kostenlose Anleitung findest Du unter: http://www.wullechneuel.blogspot.ch/p/meine-anleitungen.html?m=1
      Und dort einfach auf das Bild klicken (der Download ist bei Ravelry, das Nutzungskonto dort ist ebenfalls kostenlos).
      Viel Spass beim Stricken und Tragen!
      Liebe Grüsse an Euch zwei
      Wullechneuel

      Löschen
    2. Vielen, vielen Dank , für den Hinweis des Linkes.

      Habe mich sehr darüber gefreut von dir zu lesen,
      und mich gleich auf den Weg dorthin gemacht , um mir die Anleitung zu holen.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

      Brigitte

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...