26. Juni 2011

Spinnen, Färben und Woll-Ausflug

Mit Spinnen geht es gut voran (ich übe jedenfalls fleissig), herzlichen Dank für all die lieben Kommentare. Der Ingolf (mein Spinn-Hocker) brauchte auch noch ein Spinn-Kissen-Überzug und der sollte natürlich gestrickt sein. Mein Mann schlug dann vor, der Überzug könnte doch mit Schäfchen verziert werden und voilà, mein Kissen mit aufgefilzten Schäfchen:


Damit macht Spinnen gleich doppelt so viel Spass. Für die Schäfchen habe ich etwas von der Spinnwolle genommen, die beim Verspinnen Ausschussmaterial wurde.


So, da ist es nun, mein erstes Garn, das ich selber gesponnen, verzwirnt und gefärbt habe. Es ist jedenfalls noch immer ein Garn für spezielle Zwecke, mit unterschiedlicher Dicke als "special feature" :-) Gefärbt habe ich es in einem hellen Grün.
Und da ich schon die Farben zur Hand hatte, habe ich auch gleich noch einen Merino-Strang gefärbt (für den Bebefinkli-Vorrat...).


Ausserdem habe ich noch von einem Woll-Ausflug zu berichten, den ich mit lieben Freundinnen beim Wellness-Urlaub unternehmen durfte (Wolle passt ja auch wunderbar zu wellness) - danke für die Geduld.... !


Der Name täuscht, und so gab es bei Rosi in Pfronten vor allem viel, viel Wolle und mit nach Hause kamen:


Lana Grossa Lace Lux - mir schweben da längere, ausgehtaugliche Armstulpen vor, das Garn hat einen tollen silbernen Glanz.


Regia 4-fädig in der tollen Farbe "Papillon". Ich liebe diese Farbe, die in der Schweiz nicht ganz einfach zu bekommen ist (daher habe ich gleich den ganzen Vorrat dort aufgekauft, naja, 3 Knäuel immerhin). Öhm, nein, keine Ahnung was ich damit anfange, aber das ist bestimmt kein Problem...

Da warten noch einige angefangene Strickprojekte auf mich - einen schönen Sonntag noch Euch allen und einen guten Start in die neue Woche!

1 Kommentar:

  1. Die niedlichen Schäfchen auf dem Kissen, genial! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...