24. Dezember 2011

Es ist Weihnacht


Weihnachten ist das grosse Wunder
der vergebenden Gnade Gottes;
den verlorenen Leuten bietet er ewiges Leben.
Das ist das Wunder der Heiligen Weihnacht,
dass ein hilfloses Kind unser aller Helfer wird.
Das ist das Wunder der Heiligen Nacht,
dass in die Dunkelheit der Erde die helle Sonne scheint,
Das ist das Wunder der Heiligen Nacht,
dass traurige Leute ganz fröhlich werden können.
Das ist das Wunder der Heiligen Nacht:
Das Kind nimmt unser Leben in seine Hände,
um es niemals wieder loszulassen.
Friedrich von Bodelschwingh


Es ist Weihnacht!

Auch dieses Jahr werde ich meine Familie mit einem selbstgestrickten Geschenkli überraschen. Dieses Jahr mit diesen Engelchen, für die ich die Anleitung zum vierten Advent bei Ravelry eingestellt habe (ich habe mich sehr gefreut, dass sie mittlerweile 240 mal heruntergeladen wurde und bin sehr gespannt auf erste Bilder).
Die kostenlose Anleitung gibt es hier (die Registrierung bei Ravelry ist ebenfalls kostenlos und die Anleitung gibt es wie immer bei mir in Deutsch und Englisch). Dieses Mal gibt es noch eine Besonderheit, falls ihr nämlich lieber häkelt, dann schaut doch hier vorbei - dies ist Roswithas Originalversion, und diese ist für Häkelfreunde. Mit ihrer Genehmigung durfte ich diese Anleitung für Stricker "übersetzen", was mich sehr gefreut hat.

Neben Engelsflügeln habe ich natürlich noch mehr gestrickt, aaaaber, da müsst ihr Euch noch ein klein wenig gedulden bis die Geschenke ausgepackt sind, dann werde ich Euch wieder was Tolles zeigen können.
Nun habe ich diese Woche auch nicht nur gestrickt (dochdoch!), ich habe auch Pralinés gemacht, ein bisschen (räusper) mit Schwesterchen Wullechneuel eingekauft und gequatscht, unsere Behausung auf Vordermann gebracht (das finde ich jedes Jahr wieder super toll :-)) und natürlich Geschenkli zusammengestellt und eingepackt. Jetzt duftet es nach Schokolade und Tannenzweigen, die Guetzli (danke liebes Schwesterchen) sind beim Kaffee auf dem Frühstückstisch, die Kerzen brennen bei weihnachtlicher Musik. Perfekt. Ich husche dann mal rüber...

Ich wünsche Euch und Euren Familien eine wunderschöne, besinnliche Weihnacht!

1 Kommentar:

  1. Danke für die guten Wünsche und die allerliebsten Engelein..sogar mit der Anleitung.!!!
    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...