8. Januar 2012

Noch mehr Geschenkstrickereien und noch mehr Wollausflüge

Am letzten Wochenende durfte ich die zum Schal passende Mütze an Schwesterchen Wullechneuel übergeben:


Gestrickt im versetzten Rippenmuster aus Lana Grossa Olympia (53% Schurwolle, 47% Acryl) und mit einem grossen Pompom "gekrönt".

Am Montag durfte ich dann gleich das nächste Strickgeschenk zum Geburtstag überreichen:


Hier ist noch nicht ganz ersichtlich, was daraus entsteht, aber ich hoffe, ich darf Euch bald das fertige Stück zeigen (gestrickt aus Schachenmayr Brazilia Color).

Gestern durfte ich in charmantester Begleitung auf einen Wollausflug ins schöne Zürich-Weinland. Erster Halt war in Oerlingen im Bastel- und Handarbeitsstübli und da hatte ich viiiiiel Glück:

(von oben links nach unten rechts) Schoeller+Stahl Zimba Fix Colori aus 80% Schurwolle; Schachenmayr Puschka aus 50% Mohair; Jaeger Angora aus 70% Angora; Schachenmayr Cassiopeia aus 100% Mikrofaser; Regia Kids aus Polyamid/Schurwolle; Schachenmayr Evita aus Polyacryl. 

Auch gefreut habe ich mich natürlich darüber, dass die Angora- und Mohairwolle im Drei-Franken-Ausverkaufskörbchen lag. Die nette Dame vom Laden hat über meine Einkäufe ebenfalls gestrahlt, eine win-win Situation :-)

Weiter gings zur Zwirnerei in Ossingen, die haben einen Fabrikladen - und was für einen... Ganz unkompliziert durften wir in der Fabrikhalle an den Maschinen vorbei und zwischen den Spulen in aller Ruhe alle Garne anzuschauen und zu befühlen. Auf dem Bild seht ihr einen kleinen Teil der Garne, die meisten davon gibt es für 8.80 pro Kilo, darüber grüble ich jetzt noch nach. Also wenn ich eine grössere Menge Baumwoll- oder Leinengarn brauche, weiss ich jedenfalls wohin ich mich wenden kann.


So, jetzt habe ich noch 4 Paar Bebefinkli und ein Paar Pulswärmer zum Vernähen (nicht gerade meine Lieblingsarbeit, aber über meine fertigen Projekte freue ich mich jeweils sehr, also, los gehts).

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...