29. Januar 2012

Reisevorbereitungen, Überraschungen und Woll-Barometer

Ich bin schon ganz hibbelig - London wartet! Ich kann kaum noch an was anderes denken... Ich habe schon mal Museum und Konzerte zusammengestellt, die Shoppingliste ist fast fertig und gestern habe ich fleissig Einkäufe gemacht - ist ja Ausverkauf und ich hatte sehr viel Glück - es gab ein Paar Hosen, drei Blusen, einen Pullover, einen Schal und, zum ersten Mal seit 15 Jahren, ein Paar Finken, alles reduziert. Am meisten freue ich mich über eine dunkelgrüne Bluse, die ich vor einigen Wochen gefunden hatte und über den Preis den Kopf schütteln musste - tataa, da war sie wieder, zu einem Drittel des Originalpreises :-) Die Finken muss ich Euch unbedingt vorführen:



Sind die nicht super lässig? Filzige Finkli. Grins. Britische Pfund habe ich auch organisiert (leider nicht im Ausverkauf) und viiiel Schoggi zum Mitbringen, jetzt kann's eigentlich los gehen!

Stricktechnisch war ich diese Woche auch fleissig, aber aber, ich habe leider nichts vorzuführen, weil in nächster Zeit habe ich einiges an Strick- und anderen Überraschungen zu werkeln... Allerdings arbeite ich auch gerade an der Planung des Frühlings-Wullechneuel-Finklimodells und die werde ich Euch natürlich so bald sie fertig sind vorführen.

Aber etwas möchte ich Euch zeigen, meine neuste Woll-Kreation. Schon lange habe ich darüber nachgedacht, wie schade es doch ist, nach dem (unliebsamen) Vernähen die abgeschnittenen Wollfäden (wo man doch die tolle Wolle mit viel Liebe ausgesucht und verstrickt hat) einfach wegzuwerfen. Jetzt habe ich die perfekte, dekorative Lösung gefunden:


Mein Woll-Barometer! Hach. So kann ich die Fäden dekorativ aufbewahren (Woll-Deko ist suuuper) und habe gleichzeitig eine Woll-Zeitachse für das Mitverfolgen meiner Projekte. Auf die Unterseite habe ich "Januar 2012" geschrieben, mal schauen wie lange diese Vase reicht und ich eine neue kaufen muss.

Heute Nachmittag durfte ich viele interessante Dinge lernen, Tipps bekommen und einfach einen gemütlichen Tag verbringen, bei meinen Schwiegereltern. Von meinem Schwiegermami durfte ich sogar die gesamte Strick- und Häkelnadelsammlung mitnehmen! Jetzt sollte es (fast) nicht mehr vorkommen, dass ich weitere Nadelstärken kaufen muss... Herzlichen Dank für alles!


Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend! Noch dreimal schlafen, dann geht es los :-) Ich freue mich schon, von meinen Einkäufen in London zu berichten.

1 Kommentar:

  1. Halloo..
    Die Finklis sind toll und bestimmt schön kuschelig warm...und die Idee, die Wollreste in einer Vase aufzubewahren, find ich sehr dekorativ...;-)

    Liebe Grüße Klaudia...und viel Spass in London

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...