28. Juli 2012

Weisst du, wieviel Sternlein stehen...

...an dem blauen Himmelszelt? Ich weiss es nicht, aber das spielt auch keine so grosse Rolle, weil es erstmal um ein ganz besonderes Sternlein geht. Das Sternlein hat nämlich nicht nur bald seinen ersten Geburtstag, sondern wird heute auch getauft. Zu diesem Anlass wollte ich natürlich ein hübsches Kärtchen senden, mit, ja, einem Stern. Leider fand ich nichts, was mir gefallen hätte, und da kam mir ein Gedanke, den wohl viele Strickerinnen immer wieder bei allem Möglichem haben: "Vielleicht könnte ich ja einen Stern stricken...?" Gesagt, getan.


Die kostenlose Anleitung gibt es hier. Ist ganz witzig, der Stern wird gewissermassen flach gestrickt, d.h. die Zacken in einer Reihe und erst am Schluss wird das Ende an den Anfang genäht und siehe da, plötzlich entsteht ein Stern. Wundervoll, das liebe ich am Stricken so.
Und so sieht das fertige Kärtchen aus:


Wir durften zwei tolle letzte Wochenenden verbringen und ein Bild wollte ich unbedingt mit Euch teilen:


Ist das nicht eine tolle Raumgestaltung - neudeutsch wohl wall-tattoo :-)

Ausserdem bin ich schon fleissig am Entwerfen und Probestricken des Herbst-Finklis, mein Oberteil ist nur in der Pause, nicht etwa vergessen und dazwischen habe ich Hunderte (oh ja, mein Mann kann ein Liedchen davon singen) Ideen für die Gestaltung meines Ateliers, was ich alles stricken, nähen etc. werde und und und... Macht Spass!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, Regen hin oder her!

Kommentare:

  1. Wirklich eine gute und schöne Idee, das mit dem Sternchen stricken !!!
    ist auch für andere Gelegenheiten brauchbar.
    (hoffe dein Mann singt nicht nur sondern er bekommt von dir auch noch was zu essen, neben den vielen Ideen) ;))
    L.G. Soenae
    und danke fürs "Daumen" drücken.!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, bisher bin ich noch nicht verhungert - kochen kann man auch während man singt oder Ideen wälzt ;)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...