10. November 2012

Graue Wolle, weisse Schäfchen und buntes Atelier

Am allerliebsten mag ich es, wenn ich Projekt-Ideen habe, weil ich "unbedingt" etwas brauche und im zweiten Schritt die Frage "Kann ich es stricken...?" mit "ja" beantwortet werden kann. So etwa bei meinem Projekt, schön dicke Winter-Kuschel-Socken mit Flausch-Abschluss für die Winter-Stiefel zu stricken. Dazu ist wunderbare Wolle von wolligx eingezogen... Einmal Touring von Lang Yarns (75% Schurwolle, 25% Polyamid) und einmal Angel ebenfalls von Lang Yarns (100% Polyamid). Damit werde ich also bald meine Engel-Socken stricken...


Übrigens habe ich voller Freude meinen Alpaka-Cowl eingeweiht und ja, ich bin jetzt sehr, sehr froh um seine Wärme :-)

Eine ebenfalls wunderbare Art, an neue Projekte zu kommen ist es, auf anderen Blogs zu stöbern. So bin auch auf diese Idee gekommen. Bei Martina habe ich den süssen Schäfchen-Magneten nämlich gefunden und als es darum ging, für mein Atelier eine Magnetleiste zu finden, da war schon bald klar, dass es eine grüne sein musste (nicht nur aus sehr naheliegenden Gründen), sondern auch weil die Schäfchen eine Wiese brauchen. Und da ist sie, meine kleine, pflegeleichte Herde:


Ja, ein schwarzes musste schon auch dazu, ein kleines flauschiges Schäfchen mit Flausen, das auch mal was anders machen möchte und immer für aussergewöhnliche Ideen gut ist. Die Anleitung und das Vorbild gibt es bei Martina, hier.

Auch in meinem Atelier geht es bunt zu und her. Die erste Deko ist eingezogen...


Mein neu gestalteter Sessel ist auch mit eingezogen (siehe hier)...


Und der ehemalige Badezimmerschrank hat auch ein neues Zuhause bekommen und beherbergt meine Filz- und Färbeutensilien, das Nähzeug, die Bastelsachen, hach ja ....


Nur der Stoff und die Bücher haben noch keine neue Bleibe... Kommt noch :-) So, ich husche jetzt mal in die Küche. Mein Mann weiht den Steamer ein und ich bin furchtbar neugierig, was er kocht. Hach, ich freue mich. Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend und einen schönen, gemütlichen und vielleicht auch kreativen Sonntag!


Kommentare:

  1. Süß ist deine Herde geworden :) Und das schwarze Schaf ist echt cool :D
    Das Mobile gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  2. Der Schrank ist ja megaklasse .... gefällt mir total gut :-))))

    Einen schönen Sonntag für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ja ein ganz tolles Atelier...(neidisch schau..;-))
    Schöne Wolle sehe ich da, hoffe du hast bald wieder Zeit zum stricken.
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  4. Die Magnetleiste ist supersüss! Wieso gefällt mir das schwarze Schaf so gut...? Hoffe, der Apfel fällt bei mir weit vom Stamm... Dass ich das Mobile Hammer finde, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Toll, wie bei Dir auch im November alles gedeiht. Hmmm, wann findet die nächste Steamer-Demo statt? :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...