9. November 2013

Rosenblätter Stulpen ... bald

Gestern Abend habe ich seit langem mal wieder etwas gemacht, was ich sehr gerne mache, aber wozu ich nur selten Gelegenheit habe - Knäuel wickeln!

Hier kaufe ich fast ausschliesslich fertig gewickelte Knäuel, aber das bringt mich jeweils um die Freude, selber die Knäuel zu wickeln. Eine wunderbar beruhigende und zugleich auch spannende Tätigkeit, bei der man die Entstehung des Knäuels miterleben kann. Aus dem Ausland bringe ich jedoch regelmässig die nicht gewickelten Wollstrangen mit und so konnte ich von den Strangen...


...mit meiner tollen Wickelausrüstung...


...zwei wunderschön flauschige Knäuel zaubern...


Jetzt habe ich mich mit dem (zweiten :-)) Kaffee gemütlich auf die Suche nach einer Anleitung gemacht. Die beiden Knöpfe sollen ja auch Platz finden, das musste mit einberechnet werden. Eigentlich hatte ich vor gehabt, das gleiche Muster zu stricken wie bei den letzten Stulpen, aber aus irgendeinem (auch für mich nicht ganz nachvollziehbaren) Grund hatte ich das Gefühl, diese Stulpen würden nicht so wirklich zu den Knöpfen passen. Ein bisschen hängt es wohl auch damit zusammen, dass der Gebrauch von Knöpfen bei mir zumindest in den meisten Fällen den Hauch einer Möglichkeit einer Funktion haben muss (ist wohl auch der Grund, weshalb ich regelmässig Kleider und Schuhe im Laden zurücklasse, weil sie mit Knöpfen, Lederbesätzen, Schleifen, Rüschen, Metallringe, -stäbe, Perlen en masse oder ganzen Ketten versehen sind...) - jedem das Seine. So habe ich also (natürlich) bei ravelry gestöbert und habe schon mal eine erste mögliche Anleitung gefunden, die Three Button Leg Warmers. Besonders gut gefällt mir die Idee, die Knopfleiste quer zu stricken und danach Maschen für die längsgestrickten Stulpen aufzunehmen - jetzt werde ich mal schauen, ob ich das hinkriege und in den rosa Traum eintauchen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, erholsames, gemütliches Wochenende!

Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/index.php/home/entry/frosted-pinks



1 Kommentar:

  1. Rosenblätterstulpen hört sich ganz fein und zart an. Der Farbknäuel auf dem Foto sieht genauso aus. Fein und zart. Wird bestimmt ganz hübsch und kuschelig. Viel Spass beim verarbeiten.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...