16. Februar 2014

An die Creativa und auf zur Stoffdruckreise

Gestern war Creativa-Tag ! Ich durfte mit einer lieben Freundin (schon das war ein highlight) am Samstag auf die Creativa in Basel und wir haben uns sehr intensiv mit allen Ständen beschäftigt und geguckt und natürlich auch das eine oder andere mitgenommen an Ideen und Materialien.

http://www.livingroom-basel.ch/Willkommen_im_Living_Room_Basel.html

Meinen ersten "Fang" habe ich bei Zürcher Stalder gemacht (die mit viel Wolle, Fäden, Bücher und vor allem Charme vertreten waren).


Ich hoffe, ich kann damit meine Petrol-farbene Jacke besticken. Ich habe jetzt auch nachgeschaut, wo Lyssach ist, suuuper, da kann man mal auf dem Weg zum Jakob-Markt vorbeischauen:

http://www.zsag.ch/

Noch mehr Wolle resp. Seide gab es bei der Seidenwerktstatt, wo es herrliche pflanzengefärbte Seide gibt - die ist mit meiner Begleiterin nach Hause gegangen, traumhaft, und wurde gleich abends angestrickt. Ein wunderschöner, flauschiger Möbius-Loop-Schal mit einem tollen Farbverlauf wird entstehen.

http://www.seidenwerkstatt.ch/


Hach. Bei Ariadne gings mit Wolle und Filz weiter.


Und auch die eine oder andere kleine Kostbarkeit durfte mit:





Gefreut habe ich mich auch bei den Blog-Kolleginnen und ihren Nähpäckli vorbeizuschauen. Beim Stickrahmen mit den süssen Stöffchen und dann noch mit der Aufschrift "Näh dich glücklich", da konnte ich einfach nicht wiederstehen !

http://www.herzensschwestern.ch/http://www.herzensschwestern.ch/

Auch einen riesigen Bücher-Stand gab es und da habe ich etwas mitgenommen, was für mich ein Einstieg in meine diesjährige Kreativ-Reise werden wird - ich fahre zum Stoffdruck-Kurs nach Münster ! Ich freue mich schon wahnsinnig, hier gibts die Broschüre. Ich werde da niemanden kennen, schon ein bisschen eine Herausforderung für mich, aber ich hoffe einfach, ich bin nicht die einzige Stoff/Handarbeit/Farben-Verrückte, die auch noch alleine da hin fährt :-) Es wird sich bestimmt lohnen, schaut mal:

http://www.blauweisschen.de/

Ist das nicht herrlich? Da gibts 2300 handgeschnitzte Holzmodeln zum Drucken und 120 Farben - ein Kreativ-Paradies!

Ah, das Buch, genau, da ist es, hehe:

http://www.haupt.ch/shop/oxid.php/sid/67a3c51274f3a4d201baef518d4cb215/cl/details/anid/9783258600710/listtype/search/searchparam/muster%20lesen

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich freue? Ah ja, doch... :-) Damit kann ich mich jetzt in die Welt der Muster und Formen einleben...

Jetzt muss ich meine Füsse noch etwas hochlagern, danach geht's ab ins Atelier, Näh-Hausaufgaben machen, hach.


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/index.php/home/entry/inked-blues




Kommentare:

  1. Liebe Lily,

    da kommt schon beim Lesen "rüber" wieviel Spaß Du hattest. Tolle Sachen hast Du erstanden und bist jetzt sicherlich vollgepackt mit Inspirationen :-)

    Liebe Grüße von mir zu Dir
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir Frauen wissen halt was uns glücklich macht, gell! Griessli und guter Wochenstart Cornelia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...