13. April 2014

5 tolle Oster-Selbermach-Projekte


Werdet ihr auch ab und zu von Feiertagen und Geburtstagen überrascht...? Nun, das kommt vor. Also: In einer Woche ist Ostern! Wullechneuel hat für Euch 5 Projekte ausgesucht, die ihr alle noch bis Ostern schaffen könnt... Für jeden ist etwas dabei.

I - Etwas Gestricktes




Sind die nicht Allerliebst? Ein winziges bisschen Wolle, flach gestrickt und zusammengenäht, Gesichtchen sticken, fertig.

Die Anleitung ist von Drops, gibt es hier.






II - Etwas Genähtes





Da fiel mir gleich als erstes ein: Viele bunte... Hääääscheeeen ! Vorder- und Rückseite sind gleich, werden zweimal ausgeschnitten, zusammengenäht und tataaa.

Die Anleitung ist von the little fabric shop, hier erhältlich.






III - Etwas Gefaltetes



Irgendwo sind ja die Oster-Süssigkeiten zu verstauen... Gefaltet wird aus einem Quadrat, wer mag mit farblich unterschiedlicher Vorder- und Rückseite.

Die Anleitung ist von Jacky Chan, bei Origami Spirit gibt es ein Anleitungsvideo (ich kann nämlich kein Chinesisch), zu finden hier.




 

IV - Etwas für die Kleinsten


Hier wird das Häschen auf einen Strampler gebügelt und genäht - besonders süss der Stummelschwanz-Knopf...

Die Anleitung ist von Daffodil Design und hier erhältlich.






V - Etwas Filziges


Es muss ja nicht immer ein Häschen sein - auch diese Osterküken sind doch perfekt für den Ostertisch. Aus Filz genäht, mit ganz einfachem Grundschnitt. Die Anleitung von Petite Purls gibt's hier.


Ich wünsche Euch viel Freude beim Osterbasteln - was bastelt ihr denn Hübsches?

Meine Freude war sehr gross, dass ich viele positive Rückmeldungen zu meiner textilen Ausflugskarte bekommen habe. Sie ist schon gewachsen... Ein herzliches Dankeschön dafür! Ich bin gespannt auf viele weitere Einträge von Euch.


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/index.php/home/entry/easter-sprung




Kommentare:

  1. Liebe Lily,

    Ganz herzlichen Dank für all die netten Anleitungen, da bekommt man so richtig Lust aufs Werkeln:-)

    Liebe Grüsse sendet dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. hallo lilly,
    zwei osterhäschen habe ich genäht, aber sonst fehlt mir im moment echt die zeit.
    ich muß noch hasen backen, einen regionalen kuchen backen, die tischdeko für den ostertisch.
    mehr mach ich aber nicht mehr.
    das was du da gemacht hast, finde ich so schön.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. liebe Lily
    Danke für die 5 tollen Osterideen. Leyla Torres macht super Origami-Video's, findest du nicht auch?
    LG Natalie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...