25. April 2014

Geniale Kreativideen zum Selbermachen...

... so lautet der Titel des Buches, das ich Euch heute vorstellen möchte - und mit dem ich bei der Aktion "Buch des Monats" bei niwibo teilnehmen möchten: Creatissimo macht das Leben bunter - geniale Kreativideen zum Selbermachen. Ich durfte das Buch zu meinem Geburtstag erhalten und habe mich darüber sehr gefreut (ausserdem gab es viele, viele tolle andere Sachen, unter anderem natürlich die Beiträge zu meiner tollen Stoffdruckreise, die ich diesen Sommer machen darf! Ich freue mich schon, Euch diese Zutaten nach meiner Rückkehr von der Reise zeigen zu können).

http://www.amazon.de/Creatissimo-Mach-Dein-Leben-bunter/dp/3772455956/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398103173&sr=8-1&keywords=creatissimo

Schon die Aufmachung des Buches ist toll gelungen, ich mag Umschläge, die eine Oberfläche haben, die man so richtig "erfühlen" kann... Auch das Inhaltsverzeichnis kommt frisch-kreativ daher, da gibt es:
  • Schönes fürs Zuhause
  • Ökologisch kreativ (Wiederverwendung von Gebrauchtem)
  • Schicke Dinge - Schmuck und Co.
  • Für Kind und Kegel
  • Kleinigkeiten zum Verschenken
  • Klein, aber fein
Die Gestaltung des Buches ist sehr farbenfroh, viele tolle Fotos gibt es auch. Jede Anleitung hat eine Materialliste dabei, allerdings keine Anleitungsfotos. Mein erster Eindruck ist aber, dass der Schwierigkeitsgrad dies zulässt und der Freude keinen Abbruch tun sollte. Auf den einzelnen Seiten werden auch gleich die "Urheberinnen" der Anleitungen mit Foto vorgestellt, das gibt dem Buch eine schöne persönliche Note. Hinten im Buch gibt es dann noch die entsprechenden Vorlagen. Einige Inspirationen:


Toll, oder? Die Ohrringe sind schon bei mir auf der Liste, ich mag Schmuck, der zu meinem Kreativ-Hobby passt!

Auch ein bisschen um kreative Ideen und um's Selbermachen geht es auch bei meiner Textilen Ausflugskarte. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen lieben Kolleginnen, die mir bereits Ideen und Ausflugsziele gesendet haben - vielen, vielen Dank! Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Lucy, die meine Ausflugskarte auf ihrem Blog vorgestellt hat. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr mich das gefreut hat - dies war mein erster Auftritt auf einem anderen Blog - Waaahnsinn! So, jetzt krieg ich mich gleich wieder ein, räusper :-)

Aber damit noch nicht genug der Freude, diese Woche habe ich doch tatsächlich zum allerersten Mal an einer Blogverlosung einen Preis gewonnen und zwar bei Florentine von LiebEling - ich darf mir nun ein individuelles Bügelbild bestellen! Ich freue mich sehr über dieses kreative Geschenk.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende!


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:



Kommentare:

  1. hallo lily,
    das liest sich nach einem interessanten buch.
    lustig, ich habe heute mit dem gretchen auch bei niwibo mitgemacht.
    lg eva, die dir ein schönes wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lily,
    ein schönes Buch, das Lust aufs Werkeln macht.
    Danke fürs Mitmachen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...