30. November 2014

Winterzauber und von gebügelten Adventskränzen

Lied im Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier !
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiss um den Segen !
  Matthias Claudius (1740 - 1815) 


Was gibt es Schöneres, als in den Advent zu starten mit einem neuen Finklipaar und zwar mit einem ganz besonderen Modell - Winterzauber !

http://www.1a-shops.eu/wullechneuel

Das perfekte Modell für alle Winter- und Weihnachtskinder: Etwas Glanzfäden, etwas Mohair und winzige silberne Pailletten, abgerundet durch ein Satinband. Ihr merkt es schon, ich habe mich gleich in das neue Modell verliebt (wobei, das tue ich immer - deswegen sind die Finkli ja mit Liebe gestrickt...). Ab sofort erhältlich im Wullechneuel Finkli-Shop.

Bevor ich dieses Jahr aber in einen zauberhaften Advent starten konnte, hiess es erstmal, Adventskranz bügeln... Denn mein Adventskranz ist gestrickt und weiss und letztes Jahr (da waren die Kerzen rot) ist eine Kerze über den Teller hinaus gelaufen. Bügeleisen und Löschenpapier rückten aus, um den Kranz zu retten. Das Ergebnis ist durchaus brauchbar. Noch kurz umdekorieren von rot auf gold-bronze, fertig:



Mein Adventskranz macht bei der Adventskranzparade von Kebo mit, ich bin schon äusserst gespannt auf viele weitere Adventskränze von überall her! Eine schöne Idee. Und eine etwas andere Adventsgeschichte zum Mitträumen und -denken gibt es bei Niwibo...

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen ersten Advent, geniesst das erste Kerzlein! Ich geh dann mal weiter dekorieren....


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/index.php/home/entry/holiday-glimmer


Kommentare:

  1. Schön, dass Du Dich auch dazugesellt hast, ich habe ja schon vieles umstrickt, aber noch nie einen Adventskranz... wunderschön!!!!
    Hab einen feinen 1. Advent, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Schöner und spezieller Kranz. Mal was ganz anderes. gefällt mir. Schöne Adventszeit.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...