26. Februar 2012

Perlen und Wolle

Mein erstes Perlenprojekt ist geschafft, meine Perlenpulswärmer. Es war nicht ganz einfach... die Perlen sind noch nicht so regelmässig eingearbeitet wie ich mir das gewünscht hätte, da brauche ich noch etwas Übung. Mein selbst entworfenes Muster hätte vorgesehen, dass auf jeder zweiten Perlenreihe eine einzelne Perle zu finden ist. Irgendwie sind diese einzelnen Perlen auf der Rückseite der Pulswärmer gelandet... Macht nichts, da habe ich die Pulswärmer kurzerhand in Wende-Pulswärmer umfunktioniert, eine ziemlich geperlte Seite und eine dezenter geperlte Seite:

 

Kommentar meines Mannes nach dem Anschlag: Die sind aber sehr.... grau. Wo er recht hat, hat er recht. Aber er gewöhnt sich schon noch daran, hehe. Schwesterchen Wullechneuel fand es toll (Interesse an geperlten Pulswärmern, Schwesterchen...?).

Und wenn ein Projekt fertig wird, naja, dann braucht man ein neues. Da war es genau richtig, dass gestern Wollausflug auf dem Programm stand :-)



Oben links ein zukünftiger Frühlingsschal in zartrosa und blassgrün (Noro Aya in Farbe 4 aus Baumwolle, Seide, Schurwolle und Lang Yak aus, ja, genau, Yak (eine Premiere) gemischt mit Merino). Gefolgt von einem Trio aus Super-Kid Mohair und Seide in den Farben 14, 52 und 400 (das Unterste, das ist grün-grau, hach ja). Dann haben wir noch Lana Grossa Secondo (Baumwolle, Polyamid, Seide) in Farbe 104, ja, hellgrün, mittelgrün, grau... Zu guter Letzt mein Regenbogen aus Polyacryl (fühlt sich aber angenehm an und war für das Projekt notwendig - ein Projekt, das noch nicht sooo eilt, aber man ist ja gerne vorbereitet...).

Mein nächstes Projekt hätte eigentlich dies werden sollen:


Noch eine Gelegenheit für Perlenstrickerei. Aber ich habe mir ein ganz bestimmtes Muster vorgenommen, ehem, das kann man zwar bestellen (aber nur als Buch, nicht pdf) und eher ein klein wenig weit weg. Nun, es ist noch nicht eingetroffen... Daher verrate ich auch noch nicht mehr :-) Das heisst jetzt wohl, ich brauche ein anderes nächstes Projekt, darüber grüble ich noch. Eigentlich sollte ich ja mein Jäckli in Angriff nehmen, aber ihr habt wohl schon erraten, dass ich mich noch immer etwas ziere, ich getraue mich noch nicht so wirklich, seufz. Ich tröste mich immer damit, dass ich ja auch ein kleines, tragbares Projekt brauche und da kommen mir jede Menge Ideen...

Auch für meinen Shop gab es ein update, ich habe nämlich die Wolle für mein Sommer-Finkli-Modell gefunden. Ich muss ja etwas vor-arbeiten (die Fashion-Designer präsentieren die Sommer-Mode schliesslich auch im Winter und so könnt ihr etwas länger rätseln und vor-freuen).


Ich wünsche Euch allen einen schönen, geruhsamen, interessanten Sonntag (hier wird gebastelt ;-)) - bis nächste Woche!

1 Kommentar:

  1. Jetzt sind wir auch offizielle Leser von Wullechneuel.
    Wir sind schon gespannt auf deine neue Sommerfinkli-Kollektion.
    Die Farben versprechen schon viel.
    Eins noch: WIR SIND VERLIEBT IN DEINE FRÜHLINGS-FINKLI

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...