31. März 2012

Alles neu macht...

...der März ! Jawohl, ich bin nämlich ein Märzenkind und bei mir fängt das Jahr so richtig erst im Frühling an, wenn es überall spriesst und blüht, die Sonne hervorkommt und es überall kreucht und fleucht... Welchen besseren Zeitpunkt könnte es daher für mich geben, um meinen Blog zu überarbeiten? Ziemlich viel Arbeit, aber ich mag das Ergebnis und ich habe wieder viel Neues gelernt und das hat besonders viel Spass gemacht.

Hihi, ja, diese Woche hat Wullechneuelilly einen grossen Tag gehabt und durfte wieder einen tollen Ausflug machen! Zuerst ging es zum schwedischen Möbelhaus, Servietten-, Kerzen-, Abwaschbürstelivorrat aufstocken (dieses Jahr gab es auch noch biegsame Plastikschneidunterlagen, eine davon zu Bastelzwecken, ich hoffe, ich kann Euch das Ergebnis bald vorführen). Dann ging es weiter zu einem feinen Mittagessen, umrahmt von vielen Herzchen und dem tollen, tollen Huhn:


Anschliessend gab es Frühlingsspaziergang im Wildpark, der Luchs war noch am Schlafen, aber die Gemsen und Damhirsche zeigten sich von ihrer besten Seite.


Als wir den Ausflug planten, dachte ich noch, na, da ist mal keine Wolle dabei, auch gut. Bis mir dann einfiel, dass wir in Gossau vorbeikommen und da fiel mir die liebe Evelyne ein und flugs hatte ich von ihr eine 1a-Wegbeschreibung, suuuper, herzlichen Dank !
Wolle, Wolle, Wolle, in der Wulle-Boutique in Gossau, was macht man da? Man schickt Mann auf Pirsch, "such doch mal ein Oberteil, das Dir gefällt!", und was soll ich sagen, keine 3 Minuten später stand der Gatte wieder da. "Jo, da hat es was." Ich war überrascht und mein Mann zufrieden. Umso besser, dass er das Oberteil ausgesucht hatte, das mir insgeheim schon aufgefallen war - und dann erst noch aus einer Wolle, die ich schon länger im Auge hatte - die Lana Grossa Secondo aus Baumwolle, Polyamid und Seide, genau richtig für den Sommer und hach, in grau-grün:


Die nette Dame im Geschäft versicherte mir, das Strickmuster sei auch ganz einfach, nun ja, als sie die Anleitung dann brachte, musste ich doch einmal kurz schlucken...:


Alles klar? :-)) Gut gabs noch eine Erklärung und die Versicherung mit, ich könne jederzeit mit meinem Gestricksel vorbeikommen und um Rat fragen. Wird schon schief gehen, hihi. Eigentlich klang es wirklich ganz einfach (es hilft natürlich, dass die Anleitung genau für meine Grösse und genau die Wolle geschrieben wurde, die ich verwende). Die eine oder der andere fragt sich jetzt vermutlich, da war doch noch was? War da nicht noch ein Jäckli...? Jaaa. Da war ein Jäckli, und es ist noch respektive es wird noch. Aber da so inmitten all der Wolle, da konnte ich einfach nicht ohne Wolle nach Hause... Die kurze Einführung im Laden hat mir gut getan und nun denke ich, vielleicht ist ein Oberteil stricken wirklich nicht so schwer wie ich befürchte :-) So, jetzt bin ich motiviert für ein grosses Strickstück und freue mich!

Diese Woche durfte ich im Blog von Cornelia etwas entdecken, nicht nur viele süsse Küken, sondern auch eine Zeitschrift:


Meine neue Zeitschrift! Ganz ganz tolle, farbenfrohe Fotos, Beiträge über Blumen, Tiere, Kräuter, Ausflüge, interessante Menschen, Rezepte, Wohnen, Deko und Näh- und Strickanleitungen. Hach, wie für mich gemacht :-) Ich geh dann mal weiterschmökern und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir im Blog! Habe mich sehr darüber gefreut, Deinen schönen Blog dadurch gefunden zu haben! Die Zeitschrift ist soooo schön und ich finde tolle Dinge sie in meinem Garten umzusetzen. Wie ich sehe strickst Du auch ganz wundervolle Dinge und versuche doch mal das Moodboard! Es macht Spass und ist in den Räumen sehr dekorativ!
    Alles Liebe, Maartje

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Umgestaltung des Blogs! Respekt, gefällt mir sehr gut! Übrigens viel Spass mit dem neuen Strickmuster - sieht abenteuerlich aus ;D

    AntwortenLöschen
  3. Gell, das Heft ist schön! Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...