5. Juni 2013

Allerlei Wolliges und Stoffiges auf Reisen

Zum Hochzeitstag durften wir wunderbare Tage im Tirol verbringen, in "unserem" Wellnesshotel. Besonders wohl gefühlt habe ich mich mit Strickdeko auf dem Tisch, Filz-Organisierer neben dem Bett und Blick aus dem Fenster auf die Alpakaherde, hach...


Entspannt haben wir uns mit Lesen, Hörbüchern, Spazieren, beim 6-Gänge-Menü und unzähligen verschiedenen Saunen und Dampfbäder - und am neuen Bade-Alp-See.


Den Abschluss der Reise bildete der Besuch des Textilmuseums in Mindelheim. Vielleicht erinnert ihr Euch, ich hatte den Flyer im Textilmuseum St. Gallen entdeckt. Es gab viele schöne Schätze zu bewundern: Kleider, welche in Paris den Grundstein der Haute Couture gelegt haben (in der Sonderausstellung "High Society") wie auch Roben von Rokoko bis heute (in Form eines Spiegels...). Auch eine alte Nähmaschine war ausgestellt und da es sich um ein deutsches Museum handelt, gab es eine Pfaff zu sehen :-)


Auf dem Weg besuchten wir noch zwei Stoffläden, die ergatterten Stöffchen (und Knöpfe!) werde ich Euch auch bald vorführen, zusammen mit dem Fortschritt aus dem Nähkurs.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, bis bald!



1 Kommentar:

  1. OHHHHH du Glückliche...das hätte ich auch gern..da wünsche ich dir jetzt bleibende und schöne Erinnerungen !
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...