1. Dezember 2013

Das erste Kerzlein


Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein
Elise Hennek


Voller Freude habe ich gestern meinen Adventskranz wieder hervorgeholt. Seit letztem Jahr habe ich nämlich einen wiederverwendbaren Kranz, natürlich einen gestrickten, hach. Umdekoriert wurde er noch und mit den neuen Kerzen versehen und schon erstrahlt er in neuem Glanz.

Einen ganz besonderen kreativen Einfall hatte letzte Woche mein Mann und so zeige ich Euch voller Stolz zum ersten Mal hier eines seiner kreativen Werke. Mein Mann hatte nämlich beschlossen, dass Luxemburgerli selber machen "ja nicht so schwer sein kann". Gesagt getan, eine Woche später (jaja, zusammenmischen, ruhen lassen, backen, kühlen lassen, im Kühlschrank 48h lagern, Füllung machen, zusammensetzen...) war es soweit. Nein, es war nicht schwierig, für mich sah es jedoch nach einer Heidenarbeit aus (aber ich "musste" ja auch nur zusehen :-)), aber umso mehr habe ich mich über dieses kulinarische highlight gefreut (und mit mir alle Bürokollegen, die ebenfalls beschenkt wurden, es waren ja doch einige Luxemburgerli geworden). Wahnsinn. Aber seht selbst, sie sehen nicht nur toll aus, sie schmeckten auch so...:


Wunderschöne Momente durfte ich auch diese Woche wieder mit "meiner" Strickgruppe verbringen, ich habe mit allen so viel Freude, an den Fortschritten, die sie machen, an den schönen Dingen, die sie stricken, und dass ich mit Rat und Tat einen kleinen Beitrag zum Gelingen leisten darf. Zu Weihnachten hoffe ich, dass ich das eine oder andere Foto zeigen darf.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent und eine fröhliche, aber auch besinnliche Adventszeit!

Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/index.php/home/entry/holiday-hues



Kommentare:

  1. Wir freuen uns immer wieder, Deine schönen und originellen Strick- und Bastelarbeiten bewundern zu können. Wir wünschen Dir und Deinem Mann eine besinnliche Adventszeit.
    mup
    p.s. eventuell warten bis zu unserem Treffen ein paar Limburgerli auf uns?

    AntwortenLöschen
  2. hi,

    schöner adventskranz. ich liebe diese
    selbstgestrickten.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. sooo schwer war das jetzt wirklich nicht, nur die Füllung... Lässt sich sicher irgendwo finden ;D

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...