11. Januar 2014

Schottische Rosenblätter Stulpen

Meine Rosenblätter-Stulpen sind fertig! Der Farbverlauf ist wunderbar geworden und die Stulpen sind ganz weich, hach... Die in Schottland handgefärbte Wolle ist 100% Bluefaced Leicester (unter diesem Link gibt es nicht nur Bilder von dieser Schafrasse, sondern auch von weiteren historischen Rassen und Informationen zu anderen tierischen und pflanzlichen Fasern).


Die Idee mit den Knöpfen umd dem horizontalen Bündchen gibt's hier, die Anleitung für das Diamantmuster gibt's ebenfalls kostenlos hier. Die Verbreiterung nach oben habe ich wie beim letzten Paar Stulpen dadurch erreicht, dass ich auf immer grössere Nadelstärken gewechselt habe (und wie immer, immer wieder eine Live-Anprobe zur Kontrolle gemacht habe :-)).


Ich wünsche Euch ein wunderschönes, entspanntes Wochenende!

Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/index.php/home/entry/flora-tones22




Kommentare:

  1. Ich bin von Deinen Stulpen total begeistert!
    Sie sehen wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. ich auch !! und auch haben will
    tanzt du den auch mit den Stulpen? Riverdance ?
    liebs grüessli marisa

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    die sind ja wunderschön geworden.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  4. Ach und ich dachte das sind Armstulpen.....aber auch am Bein sind sie sehr schön.
    L:G. Soenae

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...