4. Januar 2014

Zum Jahreswechsel Schönes aus der Strickrunde

Jede Woche freue ich mich auf unsere Mittags-Strickrunde und auf die mehr oder weniger gewachsenen Strickstücke. Zum Jahreswechsel freue ich mich ganz besonders, dass ich Euch die wunderbaren Ergebnisse aus meiner Strickgruppe zeigen darf! Alle haben sich beteiligt und ihre fertigen und noch entstehenden Projekte fotografieren lassen und ich darf diese nun mit Euch teilen. Herzlichen Dank! Ich freue mich immer sehr auf "meine" Teilnehmerinnen, auf jede Einzelne, die auf ihre eigene Art strickt und werkelt und die Gruppe bereichert - es ist echt toll mit Euch!

Viele haben sich für einen Schal entschieden - da ist keiner wie der andere...:






Diesen Rundschal haben wir reingeschmuggelt, der ist vom Mami dieser Teilnehmerin und diente ihr als Vorlage für das Projekt - aber wer sagt denn, dass man nicht auch die Schals der Mamis zeigen darf :-) Und da ist der selber gemachte:


Zu diesem Schal gibt es auch die passende Mütze, mit einem tollen Blätter-Ranken-Muster (die Anleitung dazu gibt's hier):


Und es gibt auch eine Häkelarbeit vorzuführen (wir sind da ganz flexibel!):


Und schliesslich ensteht noch dieses süsse Bebe-Set, mit Finkli und Mäuschen (eine Decke dazu ist noch in Arbeit). Die Anleitung ist von Debbie Bliss (ich habe das gleiche Buch :-)):


Hach, ich freue mich schon auf unsere nächste Strick-Stunde!

Ich bin ja, wie die Engländer sagen würden, etwas nummerically challenged, oder, wie ich sagen würde, Zahlen sind nicht so meins. Daher gibt es eigentlich nur einen (weniger mathematischen) Satz, den ich aus dem Mathematik-Unterricht fürs Leben mitgenommen habe: "Wer Farben braucht, hat mehr vom Leben". Jaaa, Farben sind meine Leidenschaft und ich freue mich, Euch ein bisschen Farbe fürs 2014 mitzugeben!

video


Und so habe ich schon am Anfang des Jahres wieder etwas Neues gelernt, das ist nämlich meine Blog-Video-Premiere :-) Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, erholsames Werkel-Wochenende!

Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/index.php/home/entry/glittered-blues


1 Kommentar:

  1. halloo,
    ich war schon so lange nicht mehr hier. ich komm einfach nicht dazu.
    die stricksachen gefallen mir und ich war auch fleissig. einen teddy stricke ich gerade auch.
    aber das dauert.
    noch ein gutes neues jahr
    wünscht eva

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...