12. September 2014

[Handarbeit auf Papier] Die Stoff-Werkstatt

Am allerliebsten mag ich Bücher, die mich zum einen natürlich inspirieren und zum anderen eine gewisse Breite haben. Da sprach mich der Untertitel von "Die Stoff-Werkstatt" von Laurie Wisbrun ganz besonders an: "Perlen, Knöpfe, Pailletten, Färben, Drucken, Sticken und vieles mehr". Da werden nicht nur Sachen aufgehübscht, da werden auch viele Grundtechniken erklärt, mit denen man dann abheben kann, hach ja.

http://www.amazon.de/Die-Stoff-Werkstatt-Gestalten-verzieren-Pailletten/dp/3830709072/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409994666&sr=8-1&keywords=die+stoff+werkstatt

Zu den einzelnen Techniken gibt es Bilder mit Anleitungen und Tipps und Tricks Listen.


Aufgehübscht wird auch, mit Pailletten, Knöpfen, Perlen, Spitzen, Bänder und Filz:


Zu den einzelnen Themen gibt es dann auch Bildergalerien, die inspirierende Bilder zeigen, was man mit der gezeigten Technik gewerkelt werden kann:

 

Was mir am Konzept ebenfalls gut gefällt, sind neben den Techniken und Galerien auch die interessanten Interviews mit kreativen Menschen - da gibt es zum Beispiel die weltraumbegeisterte Dame, welche eine handgestickte Darstellung der Mondoberfläche fabriziert hat oder jene, die mit UV-Licht Preussischblau färbt, das Dekopferdchen mag ich sehr gerne:


Diese Dame spricht mir auch aus der Seele, wenn sie sagt: "Im Herzen bin ich Generalistin, ich könnte mich niemals auf nur ein Fachgebiet beschränken." Ihre Seite findet ihr hier. Auch wenn meine ganze Leidenschaft den Finkli gehört und ich wahnsinnig gerne Kleider nähe, das Tollste ist, dass ich auch mal trockenfilzen, eine Uhr basteln, einen Farbkreis kleben, Papierblumen drehen oder Osterhasen falten kann.

Ein rundum farbenfrohes, inspirierendes Buch! Mit diesem Buch bin ich beim "Buch des Monats" von Nicole mit dabei.


Ich wünsche Euch ein schönes, buntes Werkel-Wochenende!


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/index.php/home/entry/straw-flower-hues



Kommentare:

  1. Hallo Lily,
    das hört sich interessant an und in dem Buch stecken bestimmt viele tolle Ideen.
    Danke Dir fürs Mitmachen und verlinken,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Lily,
    DAS ist ein Buch für mich! Klingt auf jeden Fall sehr inspirierend.

    Ganz liebe Grüße
    Nadja & filigarn

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...