24. November 2012

Viele, viele Lichter....

... immer wieder ein traumhaftes Erlebnis... Lichterfest in Bad Ragaz. Was für eine Einstimmung in den Advent!



Über 70'000 Lichter liessen den 159 Jahre alten, auch tagsüber stolzen Baum erstrahlen. Dieses stimmungsvolle Ereignis hatte einen ebenso schönen Ausklang, wir durften einen gemütlichen Abend beim Schwesterchen Wullechneuel verbringen, inklusive Dessert, gell ;-) Herzlichen Dank für alles!


Und zu meinem 100. Blogpost hier ein ganz besonderes Projekt, das nicht nur ein Nähprojekt ist:


Das Nähprojekt war ruck-zuck fertig. Jetzt weiss ich endlich, Schwiegermami Wullechneuel sei Dank, wie man einen grossen, grossen Kreis macht - auch wenn man kein 1.4m-Durchmesser Gurkenglas oder so was zu Hause hat :-))
Den Stoff habe ich beim Jakob Markt gekauft (bald bald gehts da wieder hin, ich freue mich), "einfach" Kreis ausschneiden, Saum machen, Band drumherum, fertig... So ungefähr jedenfalls.

Aber der Hocker ist nicht das einzige DIY* hier. Der Hocker gehört nämlich zu meinem Frisiertisch:


Und dieser Frisiertisch war mal eine Computertisch von IKEA - und war mal Buche. Bis ich eines schönen sonnigen Herbsttages beschlossen hatte, dass ich ihn in weiss viel lieber mag und Mal-Utensilien aus dem Baumarkt holte (das war vielleicht eine Aufgabe...), um auf der Dachterrasse ein Freiluft-Mal-Atelier einzurichten...

Bevor ich anfing, dachte ich, das wird schon. Nach dem ersten Anstrich dachte ich, naja, ich kauf dann sonst halt einen neuen. Aber jetzt, nach dem zweiten Anstrich bin ich sehr zufrieden und glücklich mit meiner Entscheidung. Die Glasplatte gibt dem ganzen noch den letzten Schliff.

Als ich meinem Mann sagte, ich würde etwas fürs Schlafzimmer nähen und ja, es gehe um Blumen, da schwante ihm Übles... Er hatte sich ja zu der Äusserung hinreissen lassen, ich dürfe das Schlafzimmer nach Lust und Laune dekorieren. Nun, alles gut, mein Hockerchen gefällt :-)

Eine ganz tolle Überraschung gab es von stoffmass.ch und Schwesterchen und Schwager Wullechneuel. Bei Stoffmass gab es am Freitag nämlich "offenen Freitag" und weil ich nicht da sein konnte, wurde ich durch Schwesterchen und Schwager Wullechneuel vertreten - ganz lieben herzlichen Dank, dass ihr für mich diese tollen Sächelchen geholt (und geschenkt, tststs) habt! Und lieben Dank an Karin von Stoffmass, für das tolle, kreative Geschenk! Aber seht selbst:




Das da in der Mitte, jaaaahaaa, das sind Schuhclips :-) da kann ich mal wieder was Tolles basteln... 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und eine tolle Woche!


P.S. Meine treuen Leser wissen, ich bin ein grosser Fan von Stephanie Pearl-McPhee und diese Woche haben wir, ja, mein Mann (!) und ich, über einem ihrer Blog-Einträge Tränen gelacht. Für alle, die dazu auch Lust haben (und etwas Englisch verstehen), den Eintrag gibts hier. Ich sage nur: It's yarn. It's totally yarn. Viel Spass!



* Do It Yourself - selber machen!

1 Kommentar:

  1. Heeey, gratuliere zum 100. Bloggiitraaaaaag :) ja, mit dem Blumenzeugs hast du mir zuerst ein bisschen Angst gemacht, aber so bin ich ganz zufrieden :D Liäbi Grüässli

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...