12. November 2011

Meterlange Häkelei und: zurück zu den Nadeln

Erstmal darf ich allen ganz herzlich danken, die mir hier, per Email oder persönlich so viele liebe Worte und gute Wünsche zu meiner Shop-Eröffnung gesendet haben. Ich habe mich sehr, sehr gefreut!

Die letzten beiden Wochen habe ich kaum gestrickt. Dafür habe ich gehäkelt und das fast bis zum geht nicht mehr - im wahrsten Sinne des Wortes meterweise! Es gibt da nämlich etwas was sich wesentlich besser häkeln als stricken lässt - nämlich Körbchen! Ich weiss auch woher ich diese unbändige Vorliebe habe, gell Mami... Und hier es nun, mein Gästehandtuchhalterkörbchen:


Noch ein Wort zur Anleitung, es gibt eine Woll-Linie, die heisst Lily (nein, nicht meine, aber trotzdem süss) und die haben jede Menge kostenlose Anleitungen, das Körbchen oben gibt es hier. Die verliebten Entchen habe ich heute beim Einkaufen gefunden, die haben so gut gepasst :-)


Auch die Anleitung zu diesem Körbchen gibt es bei Lily. Körbchen häkeln ist toll, aber die nächsten werden nicht grösser werden als das zweite... glaub ich. Das Garn ist Weda-Natura, 100% Baumwolle, 12-fach (gibts bei Coop).

Wie meine treuen Leser wissen, bin ich grosser Fan von Stephanie Pearl-McPhee. Und letzten Sonntag habe ich gesehen, dass sie ein neues Buch herausgegeben hat und ruckzuck war es in meinem Einkaufskorb und kurze Zeit später im Briefkasten - ich bin schon halb durch und es begeistert mich genauso wie die anderen!


Nur eine kleine Kostprobe (offensichtlich wird man in Kanada als öffentliche StrickerIn ständig angesprochen, was hier nicht der Fall zu sein scheint - oder ich fahre zur falschen Zeit Zug :-) Jedenfalls sind die Fragen, die man ihr stellt nicht unbedingt immer sehr sinnvoll und obwohl sie immer eine höfliche Antwort gibt, stellt sie sich vor, was sie stattdessen sagen könnte...):
Scene: Me, knitting. Non-knitter approaches and says, "Wow, are you knitting?"
What I would like to say: Nope, doesn't it look like it though? Really, this is a careful illusion made possible through my many years of studying enchantment and magic. In reality, I'm just sitting around like everyone else, but I make it appear as though I'm knitting to create a feeling of coziness, make me look smart, and give me a way to meet people. Hi!
What I actually said: Yes.

Und zum Schluss noch eine Vorschau auf mein momentanes Projekt:


Häkeln war ja toll, aber trotzdem, zurück bei den Nadeln zu sein, hach ja, das ist schon etwas ganz anderes. Obwohl ich gehäkelt habe wie verrückt stelle ich fest, dass ich mein Gestricksel sehr vermisst habe.

So, muss mal in der Küche vorbeischauen, da köcherlt mein erstes Schinkli vor sich hin, mmh... Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...