13. Oktober 2012

Ein ganz besonderes Highlight



Hier sind wir also und geniessen unseren Ausblick (ein erstes Highlight...) in die Voralpen, wie mein Mann immer so schön sagt*. Wir haben den Umzug sehr gut hinter uns gebracht, dank der vielen lieben tatkräftigen Helfer.

Nun wird es aber Zeit, Euch das Ergebniss meines grossen Projektes vorzuführen. Es hat sich von März bis September hingezogen, aber es hat sich gelohnt, ich bin sehr zufrieden :-) Da ist es also, mein allererstes Oberteil:




Tatsächlich passt es! Ein bisschen länger hätte es werden können, daran muss ich nächstes Mal noch arbeiten (top down wäre wohl einfacher, mal schauen, ob ich das beim nächsten Mal so mache). Geklappt hat es eigentlich viel besser, als ich befürchtet hatte. Am Schluss durfte ich noch die Hilfe vom Schwiegermami in Anspruch nehmen, weil ich mir die Raglan-Ärmel nicht so recht vorstellen konnte. Abgekettet habe ich, räusper, wieder in meiner "verkehrten" Variante - ich habe zwar die Anleitung für das italienische Abketten erhalten, aber da ich kein Bündchen, sondern alles rechts gestrickt habe, konnte ich das irgendwie noch nicht ganz umsetzen.

Etwas ganz Besonderes habe ich mir für mein erstes Oberteil gegönnt, darüber freue ich mich ganz besonders:


Ist das nicht toll...?

Ich habe mir vorgenommen, Euch die Entstehung meines Ateliers schrittweise miterleben zu lassen. Teil 1 gibt es heute - sehr viel fertiges Mobiliar gibt es noch nicht, ganz toll kommt aber schon mal mein neues Wollregal und natürlich der eingebaute Spinn-Erker am Fenster zur Geltung:


Zwischen dem Auspacken der Schachteln und ähnlichem habe ich mich auch sehr gefreut, in lieber Begleitung die Creativa in Zürich Stand für Stand nach Ideen durchzukämmen:




Das eine oder andere durfte schon mal mit nach Hause kommen... das finnische Papiergarn steht noch auf der Liste für den nächsten Frühling ;-) Zwei Knäuel Leinen von Schoppel hatte ich im Gepäck nach Hause - mit dem sinnigen Namen "Leinen Los". Ganz besonders witzig fand ich den Hinweis auf dem Garn - nicht, dass ich das nicht schon gewusst hätte...


Ganz viele tolle Stoffstände gab es auch und ich konnte nicht widerstehen, mir etwas Kleines aus der Quiltabteilung mitzunehmen - zum Eingewöhnen sozusagen :-)



Es juckt schon in allen Fingern, endlich die Nähmaschine wieder auszupacken. An Ideen fehlt es also nicht - nicht, dass das alle wären, aber alles kann ich ja noch nicht verraten :-)

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!


* Korrigendum: Es handelt sich hier um die Appenzeller Alpen, wie mein Mann nach einer Recherche meldet.

1 Kommentar:

  1. Herzliche Gratulation zu deinem ersten tollen Oberteil!
    Bin gespannt wie du dein Atelier einrichtest und freue mich es persönlich zu sehen, wenn wir wieder aus den Ferien zurück sind 😉!
    Liebe grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...