2. März 2013

Neuigkeiten aus dem Atelier und... vom Nähkurs

Ihr wisst ja schon, dass ich mit viel Begeisterung Ideen bei Pinterest sammle. Nun habe ich wieder einmal etwas ganz Tolles nach einer Pinterest Idee abgeguckt, für mein Atelier, wie versprochen:


Es ist zugegebenermassen noch etwas leer, aber, um es positiv zu formulieren, es hat Potenzial.


Gebastelt habe ich das aus einem Brett aus dem Baumarkt, die kann man gleich so zuschneiden lassen. Die Stifte sind ein grösseres Problem, mein Mann hat schwer gesucht und schliesslich diese Schrauben vorgeschlagen. Der Vorteil ist, dass man die "hineinschrauben" kann, das gibt den Schrauben den notwendigen Halt.

Es gibt aber noch andere, unverhoffte Glücks-Meldungen aus dem Atelier. Schon lange wünschte ich mir eine richtige Schneiderpuppe zur Abrundung meiner Ausstattung. Nun, unverhofft kommt oft und kurze Zeit später durfte ich zu meiner grossen Freude bei Schwiegermami Wullechneuel eine nicht mehr gebrauchte Schneiderpuppe abholen. Und da ist sie, schon mal eingekleidet mit meinem neuesten grünen Walk-Stoff:


Und mit dem Stoff wären wir auch schon beim nächsten Thema. Mein Nähkurs. Dazu werde ich nur soviel sagen, der Kurs am Dienstag hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt und es gibt am nächsten Donnerstag eine neue Chance. Trotzdem möchte ich Euch mein Schnittmuster vorstellen, ich habe mich für einen Blazer von Simplicity entschieden:


Den Stoff habe ich ja auch schon - leider kommt die Farbe nicht so ganz zur Geltung, es handelt sich um eine blau-schwarz melierte Baumwolle, das Futter ist eine Nuance dunkler:


Für den grünen Walkstoff habe ich auch schon ein Schnittmuster gefunden, also für das übernächste Grossprojekt - eine Wasserfallkragenjacken:


Zum Abschluss noch etwas Frühlingsneuigkeiten, wir waren heute bei IKEA und haben einen wunderhübschen Balkon-Tisch mit zwei Stühlen gekauft. Der Tisch hat kleine "Löchli" im Blumenmuster, hach... Den Rest der Deko habe ich mir schon mal dazugedacht :-)


Der Frühling kann kommen... Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in eine neue Woche!



1 Kommentar:

  1. Wir sehen, Dir gehen die Ideen nicht so rasch aus. Hübsch sieht es aus! Die Idee mit den Schrauben könnte von "Wullechneuel-Papa" sein, ist es aber nicht! Das schöne Frühlingswetter könnte jetzt kommen, damit Du den neuen
    Tisch an der Sonne ausprobieren kannst!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...