12. Oktober 2013

Schneeweiss und Nachtblau

Der Herbst hat uns fest im Griff - auch wenn wir diese Woche eher einen Abstecher in den Winter gemacht haben (was ja auch klar ist, sagt mein Mann, es ist schliesslich Olma :-)). Damit steht auch die Hauptstricksaison vor der Tür! Ich bin noch immer brav dabei, meinen Shop aufzufüllen - rund um mich herum liegen gerade sieben fertige Paar Finkli und davon sind drei schon verkauft, hihi. Das freut mich natürlich sehr, auch wenn ich immer wieder staune, dass ich kaum einmal meinen Shop komplett auffüllen kann, ohne dass gleich wieder Finkli "abbestellt" werden... Passend zur Saison stelle ich Euch folgendes Finkli Modell vor - Modell Neuschnee:


Ein bisschen flauschig, ein bisschen vornehm-elegant, aber vor allem wunderbar schlicht schneeweiss! Das Finkli für alle Winter-Kinder!

Die Strick-Saison hat aber nicht nur die Finkli-Welle wieder aufleben zu lassen, sondern auch eine weitere Auflage einer Büro-Strickgruppe, die ich Ende Oktober starten werde und auf die ich mich unheimlich freue! Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht jemand bei mir am Schreibtisch vorbeischaut und es geht um Wolle, Stricknadeln, Anleitungen, hach. Vielleicht darf ich ja dann hier das eine oder andere Stück vorführen :-)


 Die Freude geht gleich weiter, ich habe nämlich nach einer gefühlten Ewigkeit mein erstes Paar Hosen fertig genäht!


Nachdem sowohl der Blazer wie auch die Etuikleider doch recht gut von der Hand gingen, war dies bei den Hosen irgendwie nicht so. Auch nach zweimaligem Anpassen fand ich, dass die Hosen nicht wirklich gut sassen und schliesslich konnte mir nur noch Schwiegermami Wullechneul aus der Patsche helfen, ui war ich froh! Jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden :-)

 

Das allerschwierigste war der Reissverschluss, weil die Hose oben etwas angesetzt werden musste und der Reissverschluss nur mit ein bisschen Zauberei und so da gelandet ist, wo er hin sollte :-)

 

Mein nächstes Projekt ist schon bereit für die nächste Nähstunde, es soll noch eine Bluse werden! Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass sich die Bluse eher beim Blazer als bei den Hosen einreihen wird... Der Jupe ist auch fast fertig, noch eine Anpassung, dann sollte der Reissverschluss (schon wieder Reissverschluss!) rein.

Ich wünsche Euch ein wunderbar erholsames und gemütliches Herbst-Wochenende!

Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...