31. Juli 2014

Wenn das Morgenrot röter wird...

...dann feiern wir Schweizer den 1.-August... Den Tag, an dem wir uns darüber freuen, was wir sind; froh, wovon wir verschont wurden und werden; ein bisschen aber auch Wehmut darüber spüren, was wir alles nicht sind; und dann alles in allem wieder etwas zufriedener in die Zukunft schauen können. Ein schöner Tag, nicht?

Es ist bei mir Tradition, zum Nationalfeiertag das Nationalfinkli zu zeigen. In den letzten drei Wochen durfte ich drei Paar an Neugeborene weitergeben - so habe ich die letzten Tage damit verbracht, Schweiz-Finkli nachzustricken, ich bin also äusserst eingestimmt auf den Bundesfeiertag :-)


http://wullechneuel.1a-shops.eu/

Dieses Mal werde ich das Modell Schweiz aber mit einem weiteren Modell ergänzen - Modell St. Gallen, eines meiner Kantonswappenfinkli:



Ich bin ja eigentlich kein Lokalpatriot - im Gegenteil (und davon kann mein Mann ein Lied singen), ich fühle mich fast überall ein wenig zu Hause (und neige ein wenig dazu, mir fast überall vorstellen zu können, ein Weilchen dort zu leben, wo ich gerade hinreise). Aber vielleicht gerade deshalb denke ich, dass man am 1.-August auch Kantonswappen zeigen darf - wir alle sind die Schweiz. Denn die Schweiz ist ein wenig überall - und die Heimat findet man nur im Herzen. Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1.-August und ein tolles, langes Wochenende!


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:


http://design-seeds.com/index.php/home/entry/fresh-color1



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...