18. April 2015

Ein so richtig dufter Blazer...

... stand auf meinem Programm. In schwarz, recht klassisch, was man eben immer mal tragen kann, mit Hose oder Rock (zum Beispiel meinem Etuikleid). Dazu durfte Emma auch zum ersten Mal auf dem Balkon posieren (da sie doch einiges leichter ist als Lotta ging das auch ganz fix):


Mit dem Ausschnitt und dem Kragen hat es doch das eine oder andere, was für mich gerade das richtige Mass von einem Hauch Besonderheit ausmacht (das fand die Biene im oberen Bild unten rechts wohl auch...):


Die richtigen Knöpfe zu finden war auch hier eine ziemliche Herausforderung - ich habe zwei Versionen gekauft zum Vergleichen und oben seht ihr also, worauf meine Wahl gefallen ist. Vielleicht hätte ich online noch andere Modelle gefunden, aber es ist doch immer angenehm, die Knöpfe in natura zu sehen und anzufassen, nicht? Aber für aussergewöhnliche Fälle immer wieder eine gute Alternative...

Der Schaffensprozess hat vielleicht ein wenig lange gedauert, aber es sind auch viele Detailarbeiten in den Blazer geflossen: Ein im Schnittmuster eigentlich nicht vorgesehenes Futter (das aber zu so einem Blazer auf jeden Fall dazu gehört), spezielle Aufbügeleinlagen in Wellenform geschnitten, dezente Schulterpolster, die Form geben und zu guter Letzt noch eine nicht geplante Rückennaht (der Blazer ist über die letzten Wochen etwas weit geworden). Immer wieder ein tolles Gefühl, wenn mit den eigenen Händen etwas entsteht.

Ich wünsche Euch allen ein vergnügliches, kreatives Wochenende!


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/home/entry/night-tones


1 Kommentar:

  1. Hallo, dein Blazer ist wunderschön. Der Ausschnitt/Kragen gefällt mir sehr gut. Vielleicht sollte ich mir auch wieder einmal so etwas nähen, aber es gibt schon sehr viel zu tun und ein Blazer ohne Futter gäbe es bei mir auch nicht. Herzliche Grüsse Verena

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...