13. Juni 2015

Mal eben schnell 'ne Hose nähen...

Also, das war so: am letzten Dienstag begann ich mir Gedanken über meine Garderobe für unseren Rom-Ausflug zu machen - da flogen mein Mann und ich nämlich am letzten Donnerstag hin. Da die Wetterprognose sehr, sehr warme Temperaturen vorhersagte, beschloss ich am Dienstag Mittag, doch noch eine weitere Leinenhosen zu kaufen. Was ganz Simples, Luftiges, ohne Schnickschnack, in einer dezenten Farbe, die zu all meinen bunten Oberteilen passen würde.

Ja, klar, es kam wie es kommen musste und nach dem dritten Kleidergeschäft ging ich auf direktem Weg zu Alja. Auf meine schon leicht verunsicherte Frage, ob sie denn Leinenstoff haben würden, meinte die Verkäuferin nur, selbstverständlich - in welcher Farbe ich den denn gerne hätte. Zufrieden war ich also 10 Minuten später wieder draussen, mit 1.5m hellgrauer, reiner Leine. So.

Am Mittwoch Nachmittag gab ich mir dann zwischen den Reisevorbereitungen 3 Stunden für die Hose - und etwa nach einer Stunde und dreissig Minuten war meine neue Hose für warme Tage packfertig !


Das Schnittmuster ist das gleich wie bei den dunkelblauen Hosen, die ich vor drei Jahren genäht habe (bis auf die Grösse), siehe hier. Drei Tage später "spazierten" die Hosen also durch das ehrwürdige Kolosseum in Rom (und haben dazu beigetragen, ein klein wenig der Brise einzufangen) - na, den Kleidergeschäften hab ich's gezeigt, hihi.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende - vergesst nicht, auch einfach Mal etwas anzugehen, auch wenn die Umstände nicht die günstigsten sind. Die bessseren Umstände kommen vielleicht nie und so wurde, falls das Vorhaben scheitern sollte, wenigstens der Versuch gewagt.


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/home/entry/figs



1 Kommentar:

  1. Hallo, toll dass das nähen so flott ging. Sehr ermutigender Bericht. Nähte kürzlich auch eine sommerhise und schaffte es, die Teile seitenmässig zu vertauschen, doch jetzt ist sie fast fertig.
    LG schurrmurr
    Blog für selbstgemachtes

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...