16. Januar 2011

Making of... Molly

Das geheimnisvolle weisse Dreieck hat einiges Rätselraten entfacht und heute ist bereits der Tag, um das Geheimnis zu lüften. Viele, viele vermeintliche Dreiecke später:


Na...? Alles klar?

Und hier ist sie: Molly, das Schaf:

Ist sie nicht süss? Die Anleitung stammt von der amerikanischen Autorin und Strickerin Susan B. Anderson, die bereits mehrere Bücher mit Strickanleitungen veröffentlicht hat. Ihr letztes, Itty-Bitty Toys, ist eine Sammlung von gestrickten Stofftieren, darunter Giraffen und Flamingos, sowie speziellen Puppen, die man durch wenige Handgriffe verändern kann, die etwa zwei Gesichter zeigen. Diese Idee hat mich so fasziniert, dass ich mir gleich das Schäfchen bestellt habe (leider kann ich Euch die Anleitung nicht zur Verfügung stellen, da diese nicht kostenlos ist und ich möchte anderen Strickerinnen nicht in den Rücken fallen). Ausserdem habe ich das Buch gleich zur Anschaffung in der Bibliothek vorgeschlagen...
Gestrickt ist Molly übrigens standesgemäss aus reiner Schafwolle und zwar isländischer. Äusserst pflegeleicht ist sie auch noch, frisst nicht viel und man kann sie auch mal ein Weilchen alleine lassen. Ein Anfänger-Schaf also. Die Idee hatte ich irgendwann abends ("jemand, der strickt müsste doch gleich mal ein Schäfchen als Maskottchen stricken") und als ich die Schaf-Fotos von Susan bei Ravelry sah, da war es um mich geschehen und ich freue mich sehr über Molly.

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich herzig! ich hoffe wir müssen keine Zäune im Zimmer errichten ;)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...