15. Oktober 2011

Neue (Strick-)pläne

Gleich zu Beginn möchte ich einen Aufruf an alle starten, ich möchte nämlich auf meiner Homepage (wullechneuel.ch) einen Wolligen Veranstaltungskalender und eine Wollige Ausflugsziel-Liste einrichten. Daher meine Bitte: sendet mir doch (im Kommentarfeld unten oder per email auf wullechneuel@gmail.com) Eure Ideen.

Wolliger Veranstaltungskalender
Alle Veranstaltungen mit Wolle; allem, was daraus hergestellt wird und deren Lieferanten. Einträge bitte mit was, wann, wo und am besten gleich mit Internet-Link für weitere Infos an mich.

Wollige Ausflugsziele
Alle Ziele, an denen es um Wolle, deren Verarbeitung oder deren Lieferanten geht. Einträge bitte mit was, wo und am besten gleich mit Internet-Link für weitere Infos an mich. Falls es sich um einen "reinen" Verkaufsladen handelt, bitte einige Stichworte mitliefern, worin die Besonderheit des Geschäftes liegt.

Bis circa Mitte November sollte ich dann meine Homepage soweit haben (ich behalte mir die Auswahl der Einträge vor).

Kürzlich durfte ich einen tollen Besuch in Bern machen und habe einen kurzen Abstecher in die Stadt gemacht, in die grosse Buchhandlung - hach, es war gerade Ausverkauf und da habe ich tatsächlich dieses Buch mit 50% Rabatt gefunden:


Debbie Bliss, Kuschelbär & Schmusedecke - ein ganzes Buch voll toller Bebesachen! Vorbereitung ist bekanntlich alles und die süssen Strickideen sind fix gestrickt und lassen sich, denke ich, gut verschenken.
Begonnen habe ich, klar, mit den Picot-Finkli:


Ihr erinnert Euch vielleicht noch an meine letzten neuen Finkli:


Nun, bei den gelben mag ich die obere Hälfte viel lieber, aber die Unterseite ist meiner Meinung nach nicht so "harmonisch", das ist beim blauen Paar viel besser gelungen. Tja, da werde ich mir wohl jetzt vornehmen, die beiden Designs zusammezubringen und mein eigenes Design daraus zu machen...

Grössere Pläne habe ich auch mit den nächsten Strickprojekten. Für dieses Jahr steht nämlich noch etwas an, was ich mir anfangs Jahr vorgenommen habe: ein ganzes Oberteil für mich zu schaffen, das mir einigermassen passt. Nun, es ist Mitte Oktober und langsam aber sicher an der Zeit, sich an die Umsetzung zu machen... Diese Woche habe ich auf ravelry eine "Baukastenanleitung" für ein Jäckli gefunden, die mich in ihrer Einfachheit überzeugt hat und mit der ich (im Moment noch :-)) das Gefühl habe, ich könnte dieses Unterfangen nun erfolgreich meistern...
Ausserdem bin ich auf das Delfter Blau und diese Pulswärmer gestossen, und blau-weiss mag ich ja besonders...
Dann habe ich mir noch in den Kopf gesetzt, doch wieder mal einen Ausflug in die Häkelwelt zu machen und habe mir naturfarbene Baumwolle zugelegt...
Ausserdem gab es letzte Woche bei amazon eine Aktion mit englischsprachigen Strickbüchern und da habe ich mir ein klitzekleines Büchlein mit verschiedenen Farb-Strick-Techniken bestellt, nächste Woche sollte es eintreffen und ich denke, da werde ich sicher auch etwas Hübsches finden :-) Und vielleicht finde ich noch das eine oder andere Projekt für die nächste Zeit - ach ja, Weihnachtsstricken steht auch auf der Liste, aber darüber verrate ich natürlich noch nichts.

Nächsten Samstag steht das Schafschurfest in Huttwil an und da werde ich einen gaaaanz kurzen Abstecher zum Jakob-Markt machen und den lang ersehnten Wollnachschub besorgen (siehe letzter Eintrag...).


Heute Abend haben wir liebe Gäste und dafür habe ich seit langem mal wieder ganz alleine (d.h. ganz ohne Backmischung...) einen Kuchen gezauber, einen Pfirsich-Blitzkuchen mit Schokoladenstückli :-) Riechen tut er gut, hoffen wir, er schmeckt auch so! Mein Mann freut sich jedenfalls :-)


Einen schönen gemütlichen Herbstabend und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen!

1 Kommentar:

  1. Der Kuchen war super fein! Überhaupt war der Abend echt gemütich. Nochmals Danke!
    Es machte auch Spass die vielen Projekte anfassen und genau anschauen zu können. Bin ja soooo gespannt auf DAS Projekt :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...