26. Dezember 2011

Weihnachtsstrickereien


Määäh... sind sie nicht süss, meine zwei Schäfchen? Die werden mich beim Stricken von nun an begleiten. Gut habe ich noch ein gestricktes Schäfchen (meine Molly) und die beiden Tischdeko-Schäfchen, nun können die fünf zusammen blöken und weiden :-)

Nun darf ich ein weiteres Stück meiner Weihnachtsstrickerei herzeigen, den Schwesterchen Wullechneuel Schal. Mein Schwesterchen hat mir nämlich die Wolle mit der Anleitung mitgebracht und gefragt, ob ich ihr den stricken würde - gesagt, getan. Das schwierigste war das Spannen eines 1.7m langen Strickstückes... Das war nur im Hausflur möglich, zumal der Schal ja nass sein sollte. Als mein Mann zur Türe hereinkam und den Schal da sah, schaute er drein als hätte ich ihm eröffnet, mit dem Schal Gassi gehen zu wollen :-) Er ist (war) mit dem Konzept des Aufspannens und Befeuchtens nicht so ganz vertraut, aber er ist sich ja einiges gewohnt, hihi. Der Schal war erstaunlich bald trocken und es war tatsächlich gut für die Fasern, denke ich.

 

Schwesterchen hat sich jedenfalls sehr gefreut, dass der Schal schon betriebsbereit ist (die Fransen habe ich gleich nach Wunsch noch angebracht, Event-Stricken so zu sagen).

 

Aber ich war ja nicht die einzige, die für Weihnachten gestrickt hat... Mami Wullechneuel hat für Schwesterchen diese süssen Eierwärmer gestrickt - die Pompoms allerdings hat Papi Wullechneuel gemacht!


Und für mich gab es ein Blüemli-Buchzeichen, das schon in Gebrauch ist:


Jaaaa, ich habe nämlich von meinem Mann Strickbücher mit herzigen Kärtli (eines mit einem gestrickten Gutschein für einen Entspannungs-Tag im Schnee - zwecks spazieren und/oder stricken ;-)) bekommen. Zwei davon sind von Stephanie Pearl-McPhee (hach ja, es gibt noch weitere Bücher, jetzt habe ich noch Free-Range Knitter und Things I Learned from Knitting: Whether I Wanted to or Not. Ausserdem war da noch ein Büchlein mit Strick-Cartoons und ich kann nicht widerstehen, Euch einen davon zu zeigen...:

 
"I know perfectly well what He told you, dearest. And now I'm telling you that I won't get into that thing without my stash."
stash=Wollvorrat...


Schon ist die letzte Woche des Jahres angebrochen - heute wird noch einmal gefeiert, und bald schon gibt es den Jahresrück- und -ausblick. Eine gute Woche Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...